Kennst du das?

Eigentlich weißt du, dass du dich mehr bewegen müssest, weil der Arbeitsalltag dafür nicht genügend Spielraum bietet. Doch es ist so schwer, sich aufzuraffen und zum Laufen oder ins Fitnessstudio zu gehen. Es ist so viel einfacher, sich mit einem warmen Tee ans Fenster zu setzen und der Natur beim Blühen zuzusehen. Sich die Sportschuhe anzuziehen und in Bewegung zu setzen, verlangt da schon mehr Disziplin.

Um mich zu motivieren und meinen Körper zu mehr Leistungsfähigkeit zu animieren, hatte ich mich entschlossen, die Serie RINGANA Sport auszuprobieren. Die entsprechenden Produkte schenken dem Körper Kraft und Energie und unterstützen nach dem Sport die Regeneration der Muskeln und Zellen.

Dass unser Körper bei Belastung Flüssigkeit und Nährstoffe verliert, haben wir in der Schule gelernt. Trotzdem kümmern sich verhältnismäßig wenige Menschen um eine ausreichende Versorgung ihres Körpers, wenn sie Sport machen und einer kräftezehrenden Tätigkeit nachgehen. Wasser und Mineralstoffe wie beispielsweise Magnesium kann der Körper nicht selbst herstellen. Deshalb ist er auf unsere Mithilfe angewiesen.

 

Beim Sport braucht der Körper Flüssigkeit

 

Eine eventuelle Müdigkeit lässt sich mit RINGANA SPORT boost schnell überbrücken, wenn Wasser alleine nicht mehr ausreicht, um während des Trainings leistungsfähig zu sein. Das Produkt ist vegan, liefert umgehend Energie und reguliert den Stoffwechsel. Neben seinem Schutz vor freien Radikalen sorgt es außerdem für ein leichteres Atmen, was mehr Sauerstoff ins Blut bringt. Deshalb empfehle ich dir, diese Kohlenhydrat-Elektrolyt-Lösung vor jedem Training zu sich zu nehmen. Dabei ist es egal, ob du Leistungssport betreibst oder dich nur gelegentlich sportlich betätigst, RINGANA SPORT boost sorgt für die entsprechende Leistungsfähigkeit.

Vor und nach dem Sport ist es besonders wichtig, dem Körper ausreichend Flüssigkeit zuzuführen. Durch den Schweiß verliert der Körper nicht nur Wasser, es werden auch Mineralstoffe über die Haut ausgeschieden. Deshalb reicht bloße Wasserzufuhr oft nicht aus, um die Leistungsfähigkeit zu erhalten.

 

Gibt es nicht schon genügend isotonische Sportgetränke?

 

Das isotonische Getränkepulver RINGANA SPORT boost kommt im Vergleich zu anderen Produkten ohne Aromen oder künstliche Zusatzstoffe aus und liefert dem Körper wertvolle bioaktive Komponenten. Dass dabei auf höchste Qualität geachtet wird, ist selbstverständlich. So stammt das enthaltene Vitamin C beispielsweise aus der Acerola-Kirsche und für den Geschmack kommen Passionsfrucht, Sauerkirschen und Zitrone hinzu. Natrium, Eisen und Magnesium sorgen als Mineralstoffe für die perfekten Bewegungsabläufe und stellen sicher, dass alle Muskeln ihre Arbeit tun.

 

Magnesium und Kalzium sind lebensnotwendig für die Muskulatur

 

Ähnlich verhält es sich auch mit RINGANA SPORT push in Kapselform. Auch dieses Produkt hilft dir, deinen Körper bei sportlicher Belastung mit Nährstoffen wie Kalzium und Magnesium zu unterstützen und die Depots aufzufüllen.

Kalzium und Magnesium sind zwei Substanzen, die an jeder Muskelbewegung beteiligt sind. Kalzium bewirkt das Zusammenziehen der Muskelfasern, Magnesium sorgt für die Entspannung nach einer Beanspruchung. Das bedeutet, dass sich Verspannungen bilden können, wenn sich in unserem Körper nicht ausreichend Magnesium befindet. Schwangere oder Kinder sollten dieses Nahrungsergänzungsmittel nicht zu sich nehmen, da eine Tagesdosis 200 Milligramm Koffein enthält.

Bei der Einnahme von RINGANA SPORT push solltest du bei der Anzahl der Kapseln auf dein persönliches Wohlbefinden achten. Es gibt keine feste Anzahl an Kapseln, die du 30 Minuten vor deiner Sporteinheit einnehmen solltest. Achte aber darauf, dass du 6 Kapseln nicht überschreitest und diese auch immer mit genügend Flüssigkeit zu dir nimmst. Lass dem Produkt aber Zeit zu wirken, denn meist stellt sich der Erfolg erst nach ein bis zwei Wochen ein da es ein reines Naturprodukt ohne chemische Zusätze ist und die natürlichen Wirkstoffe ihre gewisse Zeit brauchen.

 

RINGANA SPORT go – perfekt für die Regeneration beanspruchter Muskeln

 

Kennst du das Gefühl, das einen sanften Balsam auf der Haut hinterlässt? Du hast dich ausgepowert und genießt anschließend eine Massage mit RINGANA SPORT go – einfacher kann eine Entspannung deiner Muskeln nicht sein.

Durch Pflanzenextrakte entsteht ein Wärmeeffekt in der Haut, der straffend wirkt und die beanspruchten Muskeln regeneriert. Dieses Produkt hilft nicht nur dem Körper, es streichelt mit seinem angenehmen Duft auch die Seele.

 

Protein liefert Energie

 

Ein weiteres Produkt der RINGANA SPORT-Serie heißt RINGANA SPORT protein und liefert dem Körper das notwendige Protein. Der menschliche Körper benötigt täglich 0,8 Milligramm pro einem Kilogramm Körpergewicht und durch unsere Nahrung lässt sich dieser Bedarf nur schwer auf gesunde Weise decken.

Das Proteinpulver SPORT protein macht es möglich, deinen Körper mit dem nötigen Eiweiß in Form von einem Protein-Shake zu versorgen. Das Pulver ist vegan und steigert deine sportliche Leistung bei jedem Training ein wenig mehr. Dass Eiweiß den Körper in seinen Proportionen positiv beeinflusst, ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt.

 

Mehr Sport durch die Ringana-Produkte?

 

Sind die Produkte der Ringana Sport-Serie ausschlaggebend für meinen Sinneswandel bezüglich Sport und Bewegung? JA! Da diese Produkte das Geschehen in meinem Körper auf natürliche Weise unterstützen und dass bei jeder Regeneration gesunde Nährstoffe beteiligt sind. Gesundheit beginnt im Kopf und lässt uns anschließend zu den entsprechenden Produkten greifen.

Wenn ich weiß und erlebe, dass es meinem Körper nach der Einnahme von RINGANA SPORT protein oder RINGANA SPORT go gut geht und ich mich fit und leistungsfähig fühle, motiviert mich das für die nächste Sporteinheit.

 

Es ist nicht genug zu wissen…

 

Wir wissen alle, dass wir uns zu wenig bewegen und dass Sport unbedingt ein Bestandteil unseres Alltages sein sollte. Probiere auch DU es aus, ob auch du nach einem Eiweißshake oder Sportgetränk einen positiven Effekt verspürst. Natürlich reagiert jeder Körper verschieden, aber je hochwertiger ein Produkt ist, desto intensiver ist seine Wirkung spürbar.

Ich wünsche dir in jedem Fall, dass auch du deinen „inneren Schweinehund“ überwindest und wieder in Bewegung kommst. Probiere dazu die Produkte der RINGANA Sport-Palette und lass mich wissen, ob dir diese genauso gutgetan haben wie mir.